Rückblick 2008

Rückblick 2008

1. Im Schulgebäude können wir weitere Träume verwirklichen. Besonders die Angebote für die Familienangehörigen werden (auch durch unseren Schwesterverein) erweitert:

- Alphabetisierung
- Computerkurse
- Kochkurse
- Stillgruppen
- Betreuung von Schwangeren und jungen Müttern
- Erziehungshilfe

2. Die Zahl der betreuten Kinder steigt auf mehr als 450.

3. In der Schulmensa werden mehr als 1500 Mahlzeiten auch an Geschwister und Eltern verteilt.

4. Besonders hervorzuheben ist auch, dass zum ersten Mal der Grundschulbetrieb aufgenommen wurde. Unsere erste Erste Klasse !!!

5. Ende des Jahres 2008 haben wir einen Info-Nachmittag in den Gemeinderäumen der Kirche in Schönkirchen veranstaltet. Dieser wurde durch die rege Teilnahme von Freunden und Förderern von Caritas felices zu einem Erfolg. Der Kuchen wurde von den ortsansässigen Bäckereien gespendet. Die Multimedia-Show wurde durch die von Bingo geförderten Geräte, wie Beamer und Laptop, und durch die Erläuterungen unseres 1. Vorsitzenden Joachim Greve sehr informativ und kurzweilig. Des weiteren konnten etliche Spenden verbucht werden.

6. Von der Umweltlotterie Bingo wurde das Projekt "Kleinbus" übernommen. Zu unserem Anteil zum Bus steuerte Herr Schwarzer von der DOMCURA AG 1000,-- Euro hinzu. Dieser Bus wurde auch gleich angeschafft. Dies erleichtert den Transport unserer Schulkinder, die weitere Entfernungen zurücklegen mussten. Das spart die ansonsten anfallenden Taxi-Gebühren. Außerdem können jetzt die gespendeten Lebensmittel zur Bereitung der Mahlzeiten selber abgeholt werden. Diese Transportkosten gehen dann auch nicht mehr an Fremdunternehmen.

1.Vorsitzender
Joachim Greve