Rückblick 2010

1. Für dieses Jahr war geplant, auf dem 2009 erworbenen benachbarten Grundstück, ein weiteres Gebäude mit mehreren Klassenräumen errichten zu lassen. Zur Finanzierung des geplanten Gebäudes wurde ein entsprechender Antrag an „Bild hilft“ e. V. gestellt. Von dort erhielten wir am 27.05.2010 die erste Teilrate vom Gesamtbetrag von annähernd 90.000,-- Euro. Der Bau konnte somit unverzüglich beginnen.

2. Die Domcura AG hat eine Spende für die Erneuerung unserer Homepage bewilligt. Herr Marc Schollmeyer, Mitarbeiter der Firma Domcura, hat sich dieser Aufgabe angenommen und wie wir finden großartig umgesetzt.

3. Ein großes soziales Engagement anlässlich des 30jährigen Dienstjubiläums der Firma Domcura AG im Juni 2010 hat der Firmengründer und jetzige Vorstandsvorsitzende Herr Schwarzer gezeigt. Er hat seine Gäste gebeten, zugedachte Geschenke als Zuwendungen an unseren Verein zu spenden. Dadurch konnten wir eine stolze Summe für Caritas felices verbuchen.

4. Nicht unerwähnt dürfen die zahlreichen privaten Paten und Spender bleiben, die durch ihre Unterstützung, für den alltäglichen und reibungslosen Ablauf in Bucaramanga sorgen.